Permalink

0

Die startbox Lieblingsgründer: November 2011

Unser Lieblingsgründer im November ist Massimo Barbalinado. Er betreibt das Gray-Café in der Markgrafenstr. 56 in Berlin-Mitte und dort gibt es mittags immer frisch gekochtes und leckeres italienisches Essen – leider nicht am Wochenende: www.graycafe.de

1. Massimo, seit wann gibt es das Gray-Café in Berlin und wolltest Du schon immer andere Leute mit leckerem Essen verwöhnen?

Das Gray Cafe gibt es seit dem 10.03.2011, und es war immer unser Traum ein kleines Café, das tatsächlich etwas grösser geworden ist, zu eröffnen. Selbstverständlich bemühen wir uns täglich, unsere Gäste mit leckerer Pasta und typischen italienischen Rezepten zu verwöhnen. Das macht uns große Freude, die Bestätigung unserer Stammgäste zu bekommen.

2. Was war für Dich beim Gründen am schwierigsten?

Das Schwierigste war für uns der bürokratische Teil, den wir dank Torsten (Pochadt) sehr gut überwunden haben. Durch die zahlreichen Tipps von Torsten (Pochadt) war es kein Problem für uns, beim Arbeitsamt einen Antrag auf Gründungszuschuss erfolgreich zu beantragen.

3. Worauf legst Du bei Deiner Arbeit am meisten wert?

Bei einem gastronomischen Betrieb wie bei uns ist es wichtig, eine gute Qualität anzubieten, was das Essen und den Service betrieben. Mit anderen Worten: Jeder Gast kriegt von uns nicht nur eine leckere und gesunde Mahlzeit sondern wird immer mit einem Lächeln von uns willkommen. Und ein Lächeln ist oft wichtiger als viele tausende Worte.

4. Planst Du jetzt das Frühstückgeschäft oder ein weiteres Café in Berlin?

Wir arbeiten gerade an einem kleinen Franchise-Konzept, das dank des jetzigen guten Konzeptes möglich ist. Unserer Meinung nach ist dieses Konzept möglich, sowohl für Gastronomieerfahrene als auch für Quereinsteiger. Aber geplant ist alles für nächstes Jahr, weil wir für dieses Jahr schon unsere Ziele erreicht haben.

Facebooktwittergoogle_plusmail


Haben Sie Fragen zum Beratungsangebot?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Telefon: 030 / 98 30 51 49 E-Mail: info@startbox-berlin.de

Autor: Nadja Bungard

Ich begleite Unternehmen und Gründer dabei, ihr Business bekannter zu machen. Sie profitieren dabei von meinen Erfahrungen als Journalistin, PR-Beraterin und Online-Marketing-Managerin, also online und offline.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


vier − 1 =