Permalink

0

Gründer für Fernsehsendung gesucht

lego serious play

Der Sender VOX wird 2014 eine neue Sendung starten. Gründer erhalten dort die Möglichkeit, vor einer hochkarätigen Jury ihr Geschäftsmodell vorzustellen, um nötiges Kapital einzusammeln. Dafür sucht der Sender noch Gründer, die dort mitmachen möchten. Das Auswahlverfahren läuft noch bis zum 6.12.2013.

Vom Namen der Sendung sollten sich kapitalsuchende Startups nicht abhalten lassen. Die „Höhle des Löwen“ lehnt sich als Format an die erfolgreichen Sendungen „Dragons Den“ in Großbritannien und „Shark Tank“ in den USA an.

Gründer, die sich für die Sendung bewerben wollen, sollten neben dem Businessplan auch erste Prototypen vorweisen können, weil es um „echte Gelder, Verträge und Patente geht“, wie mir Giga Sosnik, Redakteurin von Sony Pictures, versicherte.

Wer in der hochkarätigen Jury sitzt, durfte sie mir leider nicht verraten. Interessant war, dass es nicht um konkrete Summen geht, die zu vergeben sind, sondern um den Bedarf an Kapital, der für das Startup besteht.

Die Gründer werden vom Sender im Casting gründlich auf die Sendung vorbereitet, so dass sie sich auch möglichen unangenehmen Fragen der Jury gewachsen fühlen. Eventuelle Reisekosten übernimmt der Sender. Eine echte Chance, wie wir denken.

Wer sich traut, meldet sich bitte mit einer kurzen Beschreibung des Projektes bei:
Giga Sosnik
Redakteurin
Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH
T: 0221-93380562
giga.sosnik@sonypictures-tv.de

Hier geht es zur Pressemitteilung_VOX_Höhle der Löwen.

Facebooktwittergoogle_plusmail


Haben Sie Fragen zu unserem Beratungsangebot?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Telefon: 030 / 893 75 001 E-Mail: info@startbox-berlin.de

Möchten Sie regelmäßig Wissen für Unternehmen erhalten?

Dann tragen Sie sich gern in unsere E-Mail-Newsletter-Liste ein.

Autor: Nadja Bungard

Ich mache meine Kunden sichtbar - in der Öffentlichkeit, in den Medien, in Social-Media-Kanälen. Als PR-Beraterin helfe ich Gründern und Unternehmern, sich im Markt klar aufzustellen, dabei strategisch vorzugehen und die richtigen Themen zu setzen. 2011 erschien mein "Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" im DIHK Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 + zwanzig =

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Einmal im Monat erhalten Sie Informationen für Existenzgründer.

Vielen Dank! Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung.