Workshop

Herzlichen Dank an Nadja für den tollen Workshop!
Ich habe als Gründer des Mode-Startups Wundercurves in kurzer Zeit gelernt, worauf es bei PR ankommt.
 
Nadja hat hilfreiche praktische Übungen durchgeführt und konnte als langjährige Journalisten sehr gut erklären, wie man auf Medien zugehen kann und worauf man bei Presseansprachen und -meldungen achten sollte.
 
Ich kann sie allen Unternehmern, die mehr über PR lernen wollen, sehr empfehlen.
Stephan Schleuss, Wundercurves

 

Beratung

Ungefähr ein Jahr nach Gründung meiner Beratungsfirma für Onlineshops hatte ich einige Kunden und Markterfahrung gesammelt, aber noch nicht die richtige Darstellung meiner Firma on- und offline herausgearbeitet. Obwohl ich viele Beratungsangebote und Seminare u.a. bei der Gründerinnenzentrale nutzte, kam ich nicht so richtig weiter. Zu viele Ideen hinderten mich an einer klaren Entscheidung, wie ich mich und meine Firma präsentieren soll.
 
Bei meiner Suche nach Hilfe fand ich bei Google als eine der ersten Vorschläge die startbox Unternehmensberatung. Nach einem ersten Kennenlern-Telefonat habe ich mit Nadja Bungard einen zweistündigen Orientierungsworkshop vereinbart mit dem Ziel, möglichst schnell eine verkaufsfähige Außendarstellung zu realisieren.
 
Heute kann ich sagen, dass das für mich endlich der Wendepunkt war. Zwei Monate nach dem Workshop habe ich selbst mit WordPress und den Inhalten, die wir gemeinsam erarbeiteten, meine eigene Internetseite online gestellt. Im Workshop lernte ich Methoden kennengelernt, die mir halfen, meine Situation zu analysieren. Endlich hatte ich jemanden gefunden, mit dem ich mich fachlich zu meinem konkreten Fall austauschen konnte. Seitdem nutze ich den Kontakt für regelmäßiges kompetentes Feedback für meine vielen Ideen zu Inhalten und Projekten.
 
Es ist toll, wenn man als Einzelkämpferin die Möglichkeiten bekommt, nicht ausschließlich mit sich selbst zu diskutieren, sondern eine qualitative Meinung von außen einholen kann. Bei Nadja Bungard hat mich die Mischung aus Kompetenz, Professionaltität und das „Trotzdem-Authentisch-Bleiben“ sehr angesprochen.
 
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Heide Baumers, Onlineshop-Kompass
 
 

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Einmal im Monat erhalten Sie Informationen für Existenzgründer.

Vielen Dank! Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung.